Lernen Sie mit VTS die Regeln der Verkehrsregelung.
Für Verkehrsdienstleister, Polizei, Feuerwehr, Militär, Bauunternehmen & alle, die sich theoretisches und praktisches Wissen aneignen wollen, um den Verkehr erfolgreich zu regeln.

Wir verwenden die beste VR-Technologie für Verkehrsregelungssimulationen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das echte Leben bequem von zu Hause aus oder in einem Schulungszentrum zu erleben. Üben Sie jederzeit, polieren Sie Ihre Fähigkeiten auf und bereiten Sie sich darauf vor, sie auf der Straße anzuwenden. Profitieren Sie von vorproduzierten Szenarien, oder erstellen Sie virtuelle Verkehrssituationen nach Ihren Bedürfnissen.

Das Training von Verkehrsregeln ist nur eine von vielen möglichen VTS-Anwendungen, die wir für Sie erstellen können. Sie haben eine Idee? Bringen Sie sie zu uns!

Plattformen: Browser-Anwendung
Branche: alle Branchen, die den Einsatz von QR-Codes erfordern
Verwendete Technologie: Vue.js
Projektdauer: 9+ Monate
Live gehen: August 2021

Herausforderungen

  1. Verstehen der Bedürfnisse in der aktuellen Verkehrsregelungsausbildung
  2. Anpassung der Extended Reality (XR)-Technologie zur Simulation realer praktischer Schulungen im Bereich der Verkehrsregeln
  3. Die größte Herausforderung bei der Entwicklung dieser Erfahrung bestand darin, die praktische Ausbildung mit der XR-Technologie abzustimmen. Die größte Herausforderung bestand darin, die für die Verkehrsregelungsausbildung erforderlichen Schritte mit der XR-Technologie nachzubilden und daraus ein Virtual-Reality-Erlebnis zu schaffen. Die XR-Technologie entwickelt sich ständig weiter, und mit all den neuen Funktionen Schritt zu halten und sie in die Standardschulung für Verkehrsregeln einzubinden, wird immer eine Hürde sein, die wir überwinden müssen.

Wie wir sie gelöst haben

Wir lösten unsere Herausforderungen, indem wir die folgenden Schritte befolgten: Kalibrierung, Auswahl der richtigen Technologie, Hardware, VR-Set und Controller, Hinzufügen der Fehlertoleranz und Verwendung der Logikvorlage für die Kalibrierungsvariablen. Zu Beginn der Kalibrierung wird der Benutzer durch eine Reihe von „Tests“ geführt, bei denen er eine Reihe von Bewegungen wiederholen und die Position für eine bestimmte Zeit halten muss. Die aus diesen Zügen gewonnenen Daten werden gespeichert und später verwendet. Nach der richtigen Auswahl der verwendeten Technologie, der Hardware, des VR-Sets und der Controller, haben wir an der Fehlertoleranz gearbeitet. Die Fehlertoleranz ermöglicht es dem Benutzer, eine Aktion erfolgreich auszuführen, ohne dabei völlig präzise zu sein. Jede Bewegung ist anfällig für Benutzerfehler, es liegt an uns zu entscheiden, ob wir sie zulassen oder nicht. Schließlich schließen wir den Prozess mit dem Entwurf der Logik für die Kalibrierungsvariablen ab. Algorithmen, Regeln und Einstellungen für eine möglichst realistische Erkennung von richtigen und falschen Bewegungen der VR-Benutzer und die Reaktion der NPC-Charaktere auf diese Bewegungen.